© 2019, Hüttenberger Modellflieger e.V.

Besuch der Modellbaubörse in Lampertheim

March 2, 2019

 

Ein jährlicher Pflichttermin der Hüttenberger Modellflieger ist ein Besuch der Modellbaubörse des MSV-Hofheimes in Lampertheim, welche zwei-mal jährlich im Frühjahr und Herbst stattfindet.

Die Börse findet jährlich seit mittlerweile 40 Jahren in und um die Hans-Pfeifer-Halle statt. Durch ihre lange Historie ist die Veranstaltung vielen hessischen Modellbauern gut bekannt, weswegen sie auch als Hessens größte Modellbaubörse gilt. Angeboten wird, hauptsächlich durch Privatpersonen, Baumaterial, Werkzeugen und natürlich viele Modelle. Egal ob als Baukasten, angefangene Baustelle oder fertiges Modell, dort geht alles über den Tisch, was schwimmt, fährt, schwebt oder fliegt.

Ebenfalls eine gute alte Tradition ist die Anreise in zwei bis drei Gruppen. Das erste Auto, besetzt mit den hoch motivierten Frühaufstehern, rollt meist schon vor Sonnenaufgang Richtung Süden. Das zweite Auto, welches die Chance auf die besten Schnäppchen lieber gegen etwas schlaf eintauschte war dann ab halb 8 auch unterwegs.

Wenn auch unbestritten die besten Käufe mittags an der Würstchenbude und dem Getränkeausschank getätigt wurden, so haben doch einige Modelle ein neues Zuhause bei uns im Verein gefunden. Gekauft wurden hauptsächlich Baukästen und Modelle wie z.B. AeroNaut Fox, Garupner Loop, MadRES, Minimoa um hier nur ein paar zu nennen.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Die JUGEND FLIEGT auf den Hüttenflieger

August 15, 2019

1/8
Please reload

Aktuelle Einträge

April 22, 2018

April 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload