© 2019, Hüttenberger Modellflieger e.V.

Unser Flugplatz erwacht aus dem Winterschlaf

March 2, 2019

 

 

Auch unser Flugplatz erwacht langsam aber sicher aus seinem Winterschlaf. So erklärten sich spontan eine Handvoll Mitglieder und befreundete Helfer bereit unsere Flugwiese für den bevorstehenden Sommer fit zu machen.
Dieses Jahr war die To-do-Liste etwas länger als sonst. Es sollten nämlich größere Löcher aufgefüllt und der Rasen großflächig nachgesät werden. Außerdem rückte dieses Jahr erstmals schweres Gerät an. Zur Begradigung stand erstmalig eine aus dem Straßenbau geliehene Aufsitzwalze zur Verfügung. Das sorgte vor allem bei den Jugendlichen für große Begeisterung.

 

Da uns das Wetter zwar optimale Bedingungen zum Bearbeiten des Bodens bot aber auch etwas Wind und Nieselregen mit dabei waren, wurden gegen Nachmittag die Fahrerwechsel auf der Walze zunehmend häufiger. Bewaffnet mit warmer Pizza, Handschuhen und Mützen konnten wir aber doch die Motivation hochhalten und unseren Platz bestens auf die bevorstehende Saison vorbereiten.

Abschließend auch noch mal über diesen Weg noch ein großes Dankeschön an alle Helfer.

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Die JUGEND FLIEGT auf den Hüttenflieger

August 15, 2019

1/8
Please reload

Aktuelle Einträge

April 22, 2018

April 21, 2018

Please reload

Archiv
Please reload